Hier finden Sie hilfreiche Tipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Garantiebedingungen von hansgrohe. Wählen Sie unten die gewünschte Frage aus und sehen Sie sich die Antwort an.
Höchste Qualität ist ein elementarer Bestandteil der Hansgrohe Unternehmensphilosophie. Daher bieten wir Verbrauchern eine freiwillige Herstellergarantie von fünf Jahren auf unsere Produkte. Voraussetzungen und Einzelheiten dieser Garantie finden Sie in den Garantiebedingungen.
Voraussetzung für die Aufrechterhaltung unserer Garantiebedingungen ist unter anderem der fachgerechte Einbau des Produkts. Beim Austausch von Ersatzteilen ist diese fachgerechte Handhabe in der Serviceanleitung beschrieben. Weitere Informationen hierzu haben wir in unseren Garantiebedingungen zusammengestellt.
hansgrohe vertreibt seine Produkte über Grosshandel, Fachhandwerk und Einzelhandel an seine Kunden. Deshalb entsteht für den Kunden ein Gewährleistungsanspruch in erster Linie gegenüber dem direkten Verkäufer, d.h. gegenüber dem Einzelhandel / Verkäufer, nicht jedoch gegenüber dem Hersteller. Bitte wenden Sie sich im Falle von Reklamationen an die Verkaufsstelle Ihres Produkts.
Grundsätzlich hat der Käufer eines Produkts für eine gewisse Dauer einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer. Da hansgrohe seine Produkte über Großhandel, Fachhandwerk und Einzelhandel an seine Kunden vertreibt, entsteht für den Kunden ein Gewährleistungsanspruch in erster Linie gegenüber dem direkten Verkäufer, d.h. gegenüber dem Fachhandwerk oder Einzelhandel, nicht jedoch gegenüber dem Hersteller. Bitte wenden Sie sich im Falle von Gewährleistungsansprüchen an die Verkaufsstelle Ihres Produkts. Hier finden Sie weitere ausführliche Informationen zur Garantie auf hansgrohe Produkte.